Sonntag, 9. Oktober 2016

herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung "Having the same Feeling is better than having the same Tongue" am Donnerstag, den 20.10.2016 um 19 Uhr ins Erich-Kästner-Museum.
Nachdem die Arbeit bereits imMai im Hole of Fame gezeigt wurde nun ein letztes Mal im Literaturcafe des Erich-Kästner-Museums.

"Having the same Feeling is better than having the same Tongue" ist eine 35-teilige Gemeinschaftsarbeit des iranischen Kalligrafen Hamid Khademi und des Dresdner Fotografen Silvio Colditz. Aus dem langjährigen Foto-Projekt "Tiere in der Stadt" von Silvio Colditz wurden 35 verschiedene Fotografien von Vögeln ausgewählt, die vom Meister der Shekasteh-Kalligrafie Hamid Khademi mit passenden Gedichtsauszügen kalligrafisch kommentiert und illustriert wurden. Die persischen Textzeilen sind sowohl mit deutschen Übersetzungen, als auch mit persischer Druckschrift versehen. So wird es dem Betrachter ermöglicht, nicht nur der meisterhaften Textauswahl zu folgen, sondern auch eine Idee der kalligrafischen Umsetzung des Textes als Grafik zu erlangen. Zur Eröffnung Musik: Mojib

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen